Produkt zum Begriff Benutzerfreundlichkeit:
-
Jünger, Michael: Strategy Design Innovation
Strategy Design Innovation , The new and revised 6th edition of this comprehensive book explores the concept of Strategy Design as an innovative approach to Strategic Management. After an overview of the framework conditions under which strategies and business models are developed today, the authors describe in detail the approach and the ongoing process of Strategy Design Innovation. The focus is on the Strategy Design Toolbox, which covers the necessary instruments for analysis and forecasting, strategy formulation, realization, and control. Divided into seven perspectives, the toolbox provides relevant questions that need to be answered. Many examples and real-life applications give inspiration and generate a fundamental understanding. Strategy Design Innovation is a modern and market-driven book with a variety of tools, case studies, templates, and practical online resources. It is developed for the challenges of managers, strategists, entrepreneurs, business developers and students with the need for creating a strategic mindset and strategic capabilities. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 36.80 € | Versand*: 0 € -
Das große Handbuch Nachhaltigkeit
Das große Handbuch Nachhaltigkeit , Vorteile 333 Antworten darauf, mit welchen Werkzeugen konkret an der Nachhaltigkeit eines Unternehmens gearbeitet werden kann - im Kleinen und Großen, vom Controlling bis zur Produktion Wie sich Unternehmen auch den konkreten Herausforderungen von ESG, EU Green Deal oder dem Lieferkettensorgfaltspflichtgesetz stellen Zum Werk Neue Regularien, die durch den Ukrainekrieg ausgelöste Energiekrise und immer häufiger auftretende Klimakatastrophen treiben Unternehmen zu mehr Nachhaltigkeit. Auch die Forderungen jüngerer Generationen nach mehr nachhaltigen und umweltbewussten Angeboten werden immer lauter. Nicht zu vernachlässigen sind die weltweite Ressourcenknappheit und ein Personalmangel, was Unternehmer in die Enge treibt, ihre Produkte, Prozesse und Geschäftsmodelle neuzudenken. Den meisten Unternehmen fehlen noch Wissen, Ideen, ein Fahrplan und konkrete Methoden zur nachhaltigen Transformation des eigenen Geschäftsmodells. Dabei ist Nachhaltigkeit neben der digitalen Transformation das zweite große Zukunftsthema und wird mittel- bis langfristig gesehen jedes Unternehmen treffen - ob es will oder nicht. Die Komplexität des Themas sowie fehlendes methodisches Wissen lässt jedoch viele in unnötige Erstarrung verfallen: "Lieber nichts als etwas Falsches tun" ist für viele die aktuelle Devise. Es braucht daher anfassbare Methoden, Inspiration und vor allem eine Guideline, um das Thema Nachhaltigkeit im Business umzusetzen. Das schafft dieses umfassende Buch. Zielgruppe Für kaufmännische Führungskräfte, Entwicklerinnen und Entwickler neuer Geschäftsmodelle, Innovations-Teams, Strategieabteilungen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 89.00 € | Versand*: 0 € -
Handbuch Nachhaltigkeit im Vergaberecht
Handbuch Nachhaltigkeit im Vergaberecht , Zum Werk Das Handbuch behandelt die gesamte Bandbreite der strategischen Beschaffung unter Berücksichtigung von qualitativen, ökologischen, sozialen und innovativen Aspekten. Systematisch werden die rechtlichen Grundlagen für die Berücksichtigung von Aspekten der sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit im Vergaberecht dargestellt. Die Möglichkeiten der Implementierung von Nachhaltigkeitskriterien in Vergabeverfahren werden praxisnah und dogmatisch fundiert aufgezeigt. Inhalt Grundlagen: Von dem Begriff und der Dimension der Nachhaltigkeit über die bestehenden Rechtsgrundlagen bis hin zur strategischen Gestaltung der Beschaffung. Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Haushalts- und vergaberechtliche Rahmenbedingungen sowie praktische Umsetzung bei öffentlichen Auftraggebern. Gestaltung der Vergabeunterlagen: Insb. Eignungskriterien, Anforderungen an die Leistung, Zuschlagskriterien/Wertungsformeln, Ausführungsbedingungen. Nachweisführung: Insb. Gütezeichen, Zertifizierungen. Praxisrelevante Beschaffungsgegenstände: Bauleistungen, IT/TK, Energie, Fahrzeuge etc. Vorteile auf einen Blick systematischer, anwenderfreundlicher Überblick über die gesamte Bandbreite der strategischen Beschaffung. Auftraggeberinnen und Auftraggeber erhalten zielorientierte, praktische Vorschläge für die Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten in Vergabeverfahren. Bieterinnen und Bieter erhalten eine Orientierung in Bezug auf die in einem Vergabeverfahren gestellten Anforderungen mit Nachhaltigkeitsbezug. Neben den "Werkzeugen" der strategischen Beschaffung werden auch Hilfestellungen zur effizienten Umsetzung sowie zur Verfolgung einer maßvollen und generationengerechten Beschaffung gegeben. Zielgruppe Für Vergabestellen der öffentlichen Auftraggeber, Unternehmen, Rechnungsprüfungsstellen sowie Rechtsanwenderinnen und Rechtsanwender. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 139.00 € | Versand*: 0 € -
Nachhaltigkeit im Nonprofit-Bereich
Nachhaltigkeit im Nonprofit-Bereich , Nachhaltiges Handeln ist in der Wirtschaft zwischenzeitlich als zentrale Säule verankert. Nicht zuletzt durch neue EU-Verordnungen im Rahmen des Europäischen Green Deals ist es vom ehemaligen Alleinstellungsmerkmal zur Pflichtaufgabe für (Sozial-)Unternehmen geworden. Das Praxisbuch nimmt diese Veränderungen in den Blick, motiviert Entscheidungsträger:innen im Nonprofit- Bereich und gibt konkrete Hilfestellung für die Umsetzung von Nachhaltigkeitsmanagement in Nonprofit-Organisationen. Eine nachhaltig aufgestellte Sozialwirtschaft, die auch aus einer inneren Überzeugung heraus handelt, ist zukunfts- und wettbewerbsfähig und ein attraktiver Arbeitgeber. Diese Potenziale gilt es frühzeitig zu nutzen. Das Buch führt zunächst in die gesetzlichen Rahmenwerke und deren Relevanz für Nonprofit-Organisationen ein. Anschließend nimmt es die steigenden Anforderungen an die Nachhaltigkeitsberichterstattung in den Blick und erleichtert den Einstieg in Management- und Berichtssysteme durch konkrete Einblicke von Anwender- Organisationen. Darüber hinaus arbeitet es die Bedeutung von Nachhaltigkeit für die Unternehmensführung sowie die veränderten Rahmenbedingungen bezüglich der Wirtschaftsprüfung heraus. Abschließend wird ein Tool vorgestellt, das die Erfassung von Nachhaltigkeits- Kennzahlen erleichtern kann. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 30.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann man durch geschicktes Design die Benutzerfreundlichkeit eines Produkts verbessern?
Durch eine intuitive Benutzeroberfläche, klare Struktur und einfache Navigation kann die Benutzerfreundlichkeit verbessert werden. Außerdem sollten relevante Informationen und Funktionen leicht zugänglich sein. Ein ansprechendes Design und eine konsistente Gestaltung tragen ebenfalls dazu bei, die Benutzererfahrung zu optimieren.
-
Wie kann die Benutzerfreundlichkeit einer Website sowohl in Bezug auf das Design als auch die Navigation verbessert werden, um die Kundenzufriedenheit zu steigern?
Die Benutzerfreundlichkeit einer Website kann durch ein ansprechendes und intuitives Design verbessert werden, das klare und gut lesbare Schriftarten, ansprechende Farben und eine übersichtliche Layoutstruktur umfasst. Darüber hinaus ist eine benutzerfreundliche Navigation entscheidend, die es den Besuchern ermöglicht, schnell und einfach zu den gewünschten Informationen zu gelangen. Die Verwendung von klaren und verständlichen Menüs, Suchfunktionen und Call-to-Action-Buttons kann die Navigation verbessern und die Kundenzufriedenheit steigern. Regelmäßiges Feedback von Benutzern und die Durchführung von Usability-Tests können auch dazu beitragen, die Benutzerfreundlichkeit einer Website kontinuierlich zu verbessern.
-
Was sind die wichtigsten Aspekte beim Design und der Benutzerfreundlichkeit von Frontend-Webseiten?
Die wichtigsten Aspekte sind ein ansprechendes und benutzerfreundliches Layout, klare Navigation und schnelle Ladezeiten. Zudem sollte das Design responsiv sein, um auf verschiedenen Geräten gut lesbar zu sein. Eine intuitive Benutzeroberfläche und barrierefreie Gestaltung sind ebenfalls entscheidend für eine gute User Experience.
-
Wie kann die Benutzerfreundlichkeit einer Website oder App verbessert werden, um die Kundenzufriedenheit zu steigern?
Die Benutzerfreundlichkeit kann verbessert werden, indem man eine klare und intuitive Navigation schafft, relevante Inhalte präsentiert und eine ansprechende Gestaltung verwendet. Außerdem sollten Feedback-Mechanismen implementiert werden, um auf die Bedürfnisse der Nutzer einzugehen und ihre Erfahrungen zu optimieren. Regelmäßige Usability-Tests helfen dabei, Schwachstellen zu identifizieren und kontinuierlich an der Verbesserung der Website oder App zu arbeiten.
Ähnliche Suchbegriffe für Benutzerfreundlichkeit:
-
Schulz, Christian: Wirtschaftsgeographien der Nachhaltigkeit
Wirtschaftsgeographien der Nachhaltigkeit , Dekarbonisierung, zirkuläres Wirtschaften, Umweltgerechtigkeit und Postwachstum - diese und andere Ansätze prägen die Debatten um eine sozial-ökologische Transformation in Zeiten von Klimawandel, Ressourcenknappheit und Biodiversitätsverlust. Mit Bezug auf aktuelle Debatten und mittels eingängiger sektoraler und regionaler Beispiele illustrieren Julia Affolderbach und Christian Schulz die theoretisch-konzeptionellen Grundlagen sowie die Anwendungsbereiche der wirtschaftsgeographischen Nachhaltigkeitsforschung. In der Rubrik 'Raus ins Feld' kommen in Interviews und Kurzportraits Praktiker*innen, Forschende und Studierende zu Wort, die aus ihrer Arbeit berichten. Weiterführende Fragen, Links zu Projekten und Leseempfehlungen regen ein vertiefendes Studium an und bieten einen umfassenden Überblick zu Forschung und Praxis. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 € -
Lippold, Dirk: Unternehmensführung und Nachhaltigkeit
Unternehmensführung und Nachhaltigkeit , Das Thema Nachhaltigkeit und seine richtige unternehmensstrategische Einordnung und Umsetzung im Rahmen anderer Mega-Themen wie Digitalisierung und Künstliche Intelligenz bietet eine der wichtigsten gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Chancen der Gegenwart. Voraussetzung ist, dass die Unternehmensführung die damit verbundenen Herausforderungen aufgreift und aktiv gestaltet. Das Lehrbuch geht dabei der Frage nach, welche Auswirkungen die nachhaltige Geschäftstätigkeit auf Kunden, Umwelt und Öffentlichkeit hat und wie das Thema die Geschäftsmodelle beeinflusst. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 34.95 € | Versand*: 0 € -
Michalk, Christoph: Gesundheit optimieren - Leistungsfähigkeit steigern
Gesundheit optimieren - Leistungsfähigkeit steigern , Fit mit Biochemie , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 27.99 € | Versand*: 0 € -
Nachhaltigkeit und Demokratie (Heidenreich, Felix)
Nachhaltigkeit und Demokratie , Was bedeutet das Ziel der Nachhaltigkeit für unsere Demokratie? Angeblich besteht ein Gegensatz zwischen dem Anspruch auf individuelle Freiheit einerseits und der ökologischen Notwendigkeit der kollektiven Selbstbeschränkung andererseits. Um einen Weg aus diesem vermeintlichen Dilemma aufzuzeigen, greift Felix Heidenreich in seinem grundlegenden Buch auf die republikanische Tradition der Demokratietheorie zurück. Wo der Liberalismus die Freiheit als individuelle Ungebundenheit feiert, konzipiert der Republikanismus Freiheit als kollektive Selbstbindung. Demokratie besteht dann nicht darin, einem Minimum an Regelungen unterworfen zu sein, sondern sich selbst als Koautor:in kollektiver Selbstbindungen zu verstehen, die den Aufbau nachhaltiger Lebenswelten ermöglichen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230515, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: suhrkamp taschenbücher wissenschaft#2388#, Autoren: Heidenreich, Felix, Seitenzahl/Blattzahl: 243, Keyword: Bücher Neuerscheinungen; Liberalismus; Neuerscheinungen; Republikanismus; STW 2388; STW2388; aktuelles Buch; neues Buch; suhrkamp taschenbuch wissenschaft 2388; Ökologie, Fachschema: Politik / Politikwissenschaft~Politikwissenschaft~Politologie, Thema: Auseinandersetzen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp, Länge: 168, Breite: 108, Höhe: 17, Gewicht: 152, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2741764
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann die Benutzerfreundlichkeit einer Webseite oder Software verbessert werden, um die Kundenzufriedenheit zu steigern?
Die Benutzerfreundlichkeit kann verbessert werden, indem die Navigation vereinfacht, die Ladezeiten optimiert und das Design intuitiver gestaltet wird. Durch regelmäßiges Feedback von Nutzern können Schwachstellen identifiziert und behoben werden. Eine klare und verständliche Kommunikation sowie ein guter Kundensupport tragen ebenfalls zur Steigerung der Kundenzufriedenheit bei.
-
Wie kann man Benutzerfreundlichkeit und ein ansprechendes Design in einer Website oder App vereinen?
Um Benutzerfreundlichkeit und ansprechendes Design zu vereinen, sollte man auf eine klare und intuitive Navigation achten. Zudem sollten Farben, Schriftarten und Bilder harmonisch aufeinander abgestimmt sein, um eine angenehme Nutzererfahrung zu gewährleisten. Schließlich ist es wichtig, regelmäßiges Feedback von Nutzern einzuholen und die Website oder App entsprechend anzupassen.
-
Wie beeinflusst das Verpackungsdesign das Kaufverhalten der Verbraucher in Bezug auf Nachhaltigkeit, Markenwahrnehmung und Benutzerfreundlichkeit?
Das Verpackungsdesign beeinflusst das Kaufverhalten der Verbraucher, indem es ihre Wahrnehmung der Nachhaltigkeit der Produkte beeinflusst. Eine umweltfreundliche Verpackung kann das Bewusstsein für Nachhaltigkeit stärken und Verbraucher dazu ermutigen, sich für umweltfreundliche Produkte zu entscheiden. Darüber hinaus kann das Verpackungsdesign die Markenwahrnehmung beeinflussen, indem es die Werte und die Identität der Marke kommuniziert. Eine ansprechende und konsistente Verpackung kann das Vertrauen der Verbraucher in die Marke stärken und sie dazu ermutigen, loyal zu bleiben. Die Benutzerfreundlichkeit des Verpackungsdesigns kann auch das Kaufverhalten beeinflussen, da Verbraucher dazu neigen, Produkte zu wählen, die
-
Wie kann die Benutzerfreundlichkeit von Kassenautomaten in verschiedenen Branchen verbessert werden, um die Kundenzufriedenheit zu steigern?
Die Benutzerfreundlichkeit von Kassenautomaten kann verbessert werden, indem sie eine klare und intuitive Benutzeroberfläche bieten, die leicht verständlich ist. Außerdem können visuelle Anleitungen und Hinweise zur Nutzung des Automaten angebracht werden, um den Kunden bei der Bedienung zu unterstützen. Die Integration von kontaktlosen Zahlungsmethoden und die Möglichkeit, verschiedene Sprachen auszuwählen, können ebenfalls die Benutzerfreundlichkeit erhöhen. Schließlich ist es wichtig, regelmäßige Wartung und Updates der Automaten durchzuführen, um technische Probleme zu minimieren und die Effizienz zu gewährleisten.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.